News Archive

standard

COVID19 +++update+++

12.08.2020 Posted in News No Comments

Liebe Splitboarder,

damit Ihr das Splitboard Festival gesund und sorgenfrei genießen könnt, passen wir das Gelände und Programm sorgfältig an die aktuell geltenden Hygiene-Vorschriften an und ermöglichen Euch mehr Flexibilität.

AKTUELL:
Tirol ist im Moment von der Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft, wir planen jedoch weiterhin, dass das Festival stattfinden kann und gehen von einer baldigen Besserung der Situation in Tirol (Innsbruck) aus.

Unsere Änderungen für das diesjährige Splitboard Festival:

  • Das Outdoorgelände und -Programm wird erweitert (u.a. Outdoor Workshops & Music)
  • Die Öffnungszeiten des Outddorgeländes werden ausgedehnt
  • Verzicht auf indoor Festival-Veranstaltungen
  • Einhaltung des Mindesabstand von 1m auf dem Testgelände und Touren
  • Solltet ihr das All Inkl. Ticket buchen, gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen (zB. Maskenpflicht) im jeweiligen Hotel
  • Unsere Partnerhotels werden wöchentlich getestet und geben Alles für Euer Wohlbefinden
  • Wir bieten Euch stets Zugang zu Desinfektionsmitteln
  • 30 Tage gratis Stornierung (Stornierung muss bis 30 Tage vorher per email erfolgen)
  • Sollte Tirol zum Festivaldatum zu einem Risikogebiet erklärt werden, bzw. es einen erneuten Lockdown geben und somit das Festival nicht möglich sein, erfolgt natürlich die komplette Rückerstattung des Reisepreises.

Weitere Infos hierzu in unserem Festival-Programm.

Wir bitten Euch, mit Covod19-Krankheitssymptomen nicht anzureisen und auch während des Events auf Euere Gesundheit zu achten.

Mit unserem Hygienekonzept, großer Flexibilität und speziellen COVID-19 Stornobedingungen garantieren wir Euch ein einmaliges Splitboard Wochenende am Achensee.

Wir freuen uns auf Euch!

standard

Kids Splitboard Test & Touren

28.06.2020 Posted in News No Comments

Erstmals haben wir beim Splitboard Festival auch Teststuff und Guides für Kids vor Ort. Mehrere Hersteller freuen sich auf Familys und haben ihr Kinder-Equipment eingepackt.

Kindersplitboards ab 132cm Länge wird es zum Ausbprobieren von verschiedenen Herstellern geben.

Kids ab ca. 10 Jahren (Voraussetzung ist sicheres Snowboarden auf allen Pisten) können ihre Lieblingsboards testen und mit Gleichaltrigen gemeinsam mit dem extra Kids-Mountain-Guide auf  kindgerechte Touren starten, die den Youngsters maximalen Powderspaß bietet, sowie die Sicherheit und das richtige Verhalten im Gelände vermitteln.

Es wird natürlich auch möglich sein, als Elternteil die Kids auf der Tour zu begleiten.

Wenn ihr ein Ticket für Eure Family/Kids buchen wollt, bucht am besten das Heimschläfer Package für das Splitboard Festival und die gewünschte Unterkunft für Eure Familie im Ort Pertisau.

Wir freuen uns auf Euch!

standard

Mitfahrgelegenheiten gesucht

2.11.2019 Posted in News No Comments
Einige Splitboarder suchen eine Mitfahrgelegenheit zum Splitboard Festival 2020:

MARC sucht eine Mitfahrgelegenheit aus Hannover und er würde gerne vorher oder nachher noch ein paar Snowboard-Tage dranhängen, damit sich die weite Anreise lohnt.

Also klickt auf den Namen und schreibt ihnen direkt, wenn ihr noch einen Platz frei habt – Danke!

Bei Gesuchen meldet Euch bei uns.

standard

Splitboard Festival 2020 am Achensee

16.08.2018 Posted in News No Comments

Tickets ab jetzt zu kaufen!

Das Splitboard Festival Team erwartet euch vom 10.-12.01.2020 am Achensee.

über 200 Splitboards | Bindungen | LVS | Boots | Stöcke | Rucksäcke uvm.

Eingebettet zwischen Karwendel und Rofangebirge steigt das 7. Splitboard Festival präsentiert von Sport Conrad mit dem größten Splitboardtest Europas und vielen verschiedenen Touren für Einsteiger und Fortgeschrittene. Außerdem erwarten euch wie immer verschiedene Workshops zu LVS Kunde, Splitboardequipment, Tourenplanung uvm.
Auch einen Splitboard Equipment Sale von Sport Conrad zu Festival-Sonderpreisen wird es vor Ort wieder geben, damit ihr eueren Lieblingsstuff direkt mit nach Hause nehmen könnt.

Sichert euch euer Ticket – die Anzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf ein schneereiches Splitboard-Wochenende mit Euch!

standard

Splitboard Festival Termin 2016 steht!

18.08.2015 Posted in News No Comments

Tätätätääääääää!

Endlich ist es soweit, der neue Termin steht fest!

Lenggries erwartet euch 2016 im Februar.

Vom 26.-28.02.16 steigt dort das 3. Splitboard Festival mit Deutschlands größtem Splitboardtest und vielen verschiedenen Touren in den bayrischen Alpen und Workshops für alle Level. Auch einen Splitboard Equipment Sale von Sport Conrad zu Festival-Sonderpreisen wird es vor Ort wieder geben, damit ihr euer Lieblingsboard direkt mit nach Hause nehmen könnt.

Sichert euch euer Ticket – die Anzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf ein schneereiches Splitboard-Wochenende mit Euch!

standard

Bericht Splitboard Festival 2015

2.02.2015 Posted in News No Comments

 

Das bayrische Voralpenland hatte zum 2. Splitboard Festival gerufen und lud am vergangenen Wochenende ein zum Tourengehen und Testen – knapp 80 Splitboarder folgten.

Hinzu kam jede Menge Neuschnee – also ein perfektes Wochenende, um das Thema Splitboarden in allen Facetten zu erleben.

Die Teilnehmer kamen aus der Schweiz, Österreich und allen Teilen Deutschlands.

Präsentiert wurde das Festival von Sport Conrad, der sein Fachpersonal zu Beratung und Verkauf vor Ort von hatte.

   

Eröffnet wurde das Splitboard Festival am Freitag Abend im Hotel Altwirt.
Dort wurde das aktuelle Splitboard-Equipment in entspannter Atmosphäre vorgestellt.
Die Teilnehmer tauschten sich mit den einzelnen Herstellern aus und konnten bereits erste Tipps und interessantes Hintergrundwissen erfahren.

Folgende Hersteller waren extra zum Festival nach Lenggries gereist, um mit ihrem KnowHow und über 100 Splitboards eine gute Beratung und Vielfalt zum Testen zu bieten: Burton, Jones, K2, Nitro, Arbor, Karakoram, Dupraz, Amplid, Spark, Rome, Goodboards, Ortovox und BCA.
Das aktuelle Splitboard- und LVS Equipment konnte direkt vor Ort oder auf einer der geführten Touren ausprobiert werden.

Los ging es am Samstag Morgen bei guten Schneebedingungen mit Deutschlands größtem Splitboardtest. Eine Vielzahl geführter Touren unterschiedlicher Levels bot den Snowboardern die Möglichkeit ins Backcountry abseits der Pisten abzutauchen.
Wem es noch an Offpiste-Praxis fehlte, konnte an einem Backcountry-Coaching mit den Ausbildern des DLSV teilnehmen. Verschiedene Workshops zum Thema Schnee- und Lawinenkunde rundeten diesen Tag ab.